WETTER IN SCHANDORF

PFARRE

BILDERGALERIE

KONTAKT

GEMEINDE  SCHANDORF
A - 7472 Schandorf 150
Tel.: +43(0)3364/2327
Fax: +43(0)3364/2327-45
E-Mail: post@schandorf.bgld.gv.at
Amtsleiter: Manuel Kolonovits 

Parteienverkehr:
Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

WICHTIGE LINKS

Sportclub

Der Sportplatz steht nun Hobbyfußballern zur freien Verfügung.

Nach einem provisorischen Spielbetrieb auf der Gemeindewiese mit Namen "Sielsko" wurde 1963 der Sportclub Schandorf gegründet. Nach dem Beitritt zum Bgld. Fußballverband wurde der Verein der 2. Klasse Süd zugeteilt. Die Vereinsfarben waren "Grün-Weiß". Schon ein Jahr später war Schandorf mit 5 Punkten Vorsprung Meister und stieg in die 1. Klasse Süd auf. Bald aber stagnierte das Vereinsleben etwas, da immer weniger Spieler zur Verfügung standen. Das ging so weit, dass 1972 der Spielbetrieb eingestellt wurde. Der SC Schandorf ist weiterhin beim Burgenländischen Fußballverband registriert.

Während des ruhenden Spielbetriebes wurde einige Male der Vorstand neu gewählt. Der letzte Vorstand wurde bei der Generalversammlung im Jahre 1996 gewählt.