WETTER IN SCHANDORF

PFARRE

BILDERGALERIE

KONTAKT

GEMEINDE  SCHANDORF
A - 7472 Schandorf 150
Tel.: +43(0)3364/2327
Fax: +43(0)3364/2327-45
E-Mail: post@schandorf.bgld.gv.at
Amtsleiter: Manuel Kolonovits 

Parteienverkehr:
Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

WICHTIGE LINKS

Neuer Gemeinderat angelobt

Am 25. Oktober 2017 fand die konstituierende Sitzung des am 01.10.2017 neu gewählten Gemeinderates der Gemeinde Schandorf und die Wahl des Gemeindevorstandes statt.

 

Die gewählten Mitglieder wurden vom wiedergewählten Bürgermeister Werner Gabriel gemäß § 18 GemO angelobt.

Anschließend wurde in einer Wahl mittels Stimmzettel Ing. Gernot Mager mit einer Stimmenmehrheit von 5:0 von der ÖVP-Fraktion zum Vizebürgermeister gewählt, welcher die Wahl angenommen hat.

Seitens der SPÖ-Fraktion wurde mittels Stimmzettel Johann Kolonovits einstimmig zum Mitglied des Gemeindevorstandes gewählt, welcher bekannt gab, die Wahl anzunehmen.

 

Somit setzt sich der Gemeindevorstand der Gemeinde Schandorf aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Bürgermeister Werner Gabriel (SPÖ)

Vizebürgermeister Ing. Gernot Mager (ÖVP)

Gemeindevorstand Johann Kolonovits (SPÖ)

 

 

In der anschließenden Sitzung des Gemeinderates wurde die Geschäftsführung neu beschlossen.

Weiters wurde der Prüfungsausschuss neu bestellt. Der Prüfungsausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann des Prüfungsausschusses Martin Fabsits (ÖVP)

Obmannstellvertreter Ronald Schitter (SPÖ)

Mitglied des Prüfungsausschusses Stephanie Pesenhofer (SPÖ)

 

Gottfried Fleischakker (SPÖ) sowie Franz Gupper (ÖVP) wurden als Mitglieder des Sanitätsauskreises Schachendorf - Markt Neuhodis - Schandorf entsandt.

 

Stephanie Pesenhofer (SPÖ) wurde einstimmig zur Umweltgemeinderätin bestellt.

 

Folgende Mitglieder und Ersatzmitglieder wurden zur Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Schachendorf-Schandorf bestellt:

Mitglieder:

Bürgermeister Werner Gabriel (SPÖ)

Gemeindevorstand Johann Kolonovits (SPÖ)

Vizebürgermeister Ing. Gernot Mager (ÖVP)

Marianna Herics (ÖVP)

Ersatzmitglieder:

Gottfried Fleischakker (SPÖ)

Franz Baumgartner (SPÖ)

Bernhard Herics, M.A. (ÖVP)

Martin Fabsits (ÖVP)

 

Nach vorheriger Ablehnung von Gemeinderätin Marianna Herics (ÖVP) wurde Gottfried Fleischakker (SPÖ) mehrheitlich zum Gemeindekassier bestellt.

 

Stephanie Pesenhofer wurde vom Bürgermeister zur Gemeindejugendreferentin bestellt.

 

Bernhard Herics, M.A. wurde einstimmig zum EU-Gemeinderat bestellt.

 

Als Delegierte des Tourismusverbandes Region Oberwart wurden folgende Personen entsand:

Bürgermeister Werner Gabriel (SPÖ)

Vizebürgermeister Ing. Gernot Mager (ÖVP)

Gottfried Fleischakker (SPÖ)