WETTER IN SCHANDORF

PFARRE

BILDERGALERIE

KONTAKT

GEMEINDE  SCHANDORF
A - 7472 Schandorf 150
Tel.: +43(0)3364/2327
Fax: +43(0)3364/2327-45
E-Mail: post@schandorf.bgld.gv.at
Amtsleiter: Manuel Kolonovits 

Parteienverkehr:
Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

WICHTIGE LINKS

TV-Interview mit Oskar Herics

Oskar Herics vertritt Österreich im EU-Rechnungshof.

Der gebürtige Schandorfer Oskar Herics und Jurist wechselte vor 22 Jahren von der Revision der Post- und Telegraphenverwaltung in den österreichischen Rechnungshof.
Dort war er zunächst als Prüfer im Bereich Energiewesen, danach in mehreren Führungsfunktionen tätig. So war Herics unter anderem stellvertretender Leiter der Abteilung für Forschungswesen und später Leiter der Abteilung für Banken- und Debt-Management. Zuletzt war er als Chef der Sektion 5 für den gesamten Bereich Finanzen und Wirtschaft zuständig.
Zudem fungierte der  56-Jährige als Vertreter des Rechnungshofes im Staatsschuldenausschuss und im Ständigen Komitee hinsichtlich Voranschläge und Rechnungsabschlüsse der Gebietskörperschaften (VR-Komitee) und brachte dort sein Fachwissen ein.
Mit März 2014 übersiedelte er für 6 Jahre in den EU-Rechnungshof.

Dobar dan Hrvati sendete in der Sendung vom 7.12.2014 dazu ein
Studiogespräch (ab Minute 10)
.

Der Bericht über die vorgeschlagene Ernennung von Oskar Herics zum Mitglied es EU-Rechnungshofes ist hier einsehbar.