WETTER IN SCHANDORF

PFARRE

BILDERGALERIE

KONTAKT

GEMEINDE  SCHANDORF
A - 7472 Schandorf 150
Tel.: +43(0)3364/2327
Fax: +43(0)3364/2327-45
E-Mail: post@schandorf.bgld.gv.at
Amtsleiter: Manuel Kolonovits 

Parteienverkehr:
Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

WICHTIGE LINKS

FF-Einsatz wegen Murgang

Nach 14:00 Uhr ging in Schandorf ein Wolkenbruch nieder. Im Ried "pažut" kam es im oberen Bereich der Äcker zu einer Verstopfung eines Durchlasses bzw. des Kanalgitters. Dies hatte zur Folge, dass Schotter- und Erdmaterial über den Güterweg bergab auf die Bundesstraße B56 geschwemmt wurde. Die Fahrsicherheit war nicht mehr gegeben.

Der stellvertretende Ortsfeuerwehrkommandant Werner Gabriel alarmierte die Kameraden und leitete den Einsatz. 11 Mann verzichteten auf die Sonntagsruhe und rückten aus, um die Straße abzusichern und die Aufräum- und Straßenreinigungsarbeiten durchzuführen.

Eine Bilddokumentation darüber gibt es in der Bildergalerie.