WETTER IN SCHANDORF

PFARRE

BILDERGALERIE

KONTAKT

GEMEINDE  SCHANDORF
A - 7472 Schandorf 150
Tel.: +43(0)3364/2327
Fax: +43(0)3364/2327-45
E-Mail: post@schandorf.bgld.gv.at
Amtsleiter: Manuel Kolonovits 

Parteienverkehr:
Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

WICHTIGE LINKS

Fischteiche

Fischteiche als Oase der Ruhe
Fischteiche als Oase der Ruhe

Bei der Grundkommassierung im Jahre 1971 wurde auch das Gebiet der Quellen an der Ostseite des Dorfes im Ried "Pod Berek" erfasst, wobei kein ausgeprägtes Interesse der Grundbesitzer zum Erwerb dieses Bereiches bestand, da es sumpfig und verödet war. Johann Simonovits erwarb das Grundstück und errichtete terassenförmig zuerst fünf Fischteiche, wovon heute noch drei gepflegt und bewirtschaftet werden. Vor allem wurde der unterste Fischteich ausgeweitet. Das dort errichtete Holzhaus wird als Freizeithaus genutzt.

Gäste und Besucher werden am Fischteich gerne eingeladen, um das gelungene Ambiente von Naturlandschaft und Wasser zu bestaunen und Kraft in der Ruhe zu finden.